FAQs

MEISTGESTELLTE FRAGEN

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen?

    Concorde Credo 840 L: € 2.000,00

    Knaus 650 MEG: € 1.000,00


    In bar oder vorab per Überweisung (keine Kreditkarte möglich)


    Wird das Fahrzeug vom Mieter in einwandfreiem und unbeschädigten Zustand zurückgegeben, erhält der Kunde die Kaution binnen 7 Tagen zurück

  • Muss ich eine Servicepauschale zahlen?

    Concorde Credo 840 L: € 240,00

    Knaus 650 MEG: € 240,00


    Die Servicepauschale beinhaltet die Fahrzeugreinigung vor und nach der

    Mietzeit, All-Inklusive-Ausstattung, gründliche Einweisung in das Fahrzeug und dessen Rücknahme (in besenreinem Zustand, Abwassertank und Toilette entleert).

    Übergabezeiten nach Absprache auch Sa. und So. möglich!

  • Wie bin ich versichert?

    Haftpflicht- und Vollkasko-Versicherung mit € 1.500,00 Selbstbeteiligung je Schadenfall.


    Wir empfehlen ein zubuchbares Urlaubs-Schutz-Paket (Reduzierung SB

    auf € 200, Rücktrittskostenversicherung, Inhaltsversicherung).

    Sprechen Sie uns darauf an.

  • Welchen Führerschein benötige ich?

    Concorde Credo 840 L

    • Alte Klasse 3 bzw. C1-Führerschein
    • Mindestalter: 25 Jahre
    • Führererschein seit mind. 3 Jahren

    Knaus 650 MEG

    • Alte Klasse 3 bzw. B-Führerschein
    • Mindestalter: 23 Jahre
    • Führererschein seit mind. 3 Jahren
  • Wie sind die Zahlungsbedingungen?

    Anzahlung von 25% des Mietpreises bei Buchung (mind. 300,00 €).

    Restbetrag zzgl. Kaution und Servicepauschale per Überweisung 14 Tage vor Reiseantritt.

  • Kann ich einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen?

    Zusatzfahrer sind bei CM Pfalzmobile kostenfrei. Bei der Buchung oder am Tag der Übergabe des Wohnmobils können Sie weitere Zusatzfahrer kostenfrei eintragen.

    Wir bitten Sie zu beachten, dass der Mieter dabei die Haftung für die Zusatzfahrer übernimmt.

  • Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

    Das Wohnmobil soll in einem besenreinen Zustand mit einem leeren Abwassertank, entleerter Toilette und vollgetankt zurückgegeben werden. Der Rückgabezeitpunkt kann telefonisch besprochen werden.

  • Was muss ich bei der Abholung beachten?

    Das Wohnmobil wird in einem abfahrbereiten Zustand mit unserer All-Inklusive-Ausstattung übergeben, so dass nur noch die persönlichen Dinge geladen werden müssen. Es soll Ihnen ein „Hotel auf Rädern“ übergeben werden.

    Vollgetankt mit Kraftstoff, Erstausstattung Gas und auf Wusch mit Frischwasser.

  • Wichtige Rufnummern (Pannenfall)

    Alle Nummern sind 7 Tage / 24 Stunden im Schadenfall erreichbar.


    FIAT Assistance  (Für Fiat)

    00800-3428 1111


    Knaus Assistance (Für Knaus 650 MEG)

    +49-(0)8583-218 040


    IVECO Assistance (Für Concorde Credo 840L)

    00800-183 26000


    Concorde Assistance

    +49-(0)-9555-9225 123

    +49-(0)-151-19544153

  • Wie viele Kilometer darf ich pro Tag fahren?

    300 Freikilometer pro Tag

    Mehrkilometer 0,39€ /km

  • Muss ich mein Fahrzeug vollgetankt abgeben?

    Das Wohnmobil wird vollgetankt übergeben und soll in diesem Zustand auch wieder zurückgegeben werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein berechnen wir € 2,10 pro nachgetanktem Liter.

  • Wo kann ich mein Privatfahrzeug parken?

    Sie können Ihr Fahrzeug bei Übergabe an unseren Standorten kostenfrei parken (in Heuchelheim in einer abgeschlossenen Halle, in Landau auf dem Stellplatz).

    Wir übernehmen allerdings keinerlei Haftung.

  • Gibt einen einen Rabatt für Langzeitmieter?

    Ab dem 21. Miettag können wir Ihnen einen individuellen Pabatt anbieten.

    Sprechen Sie uns darauf an.

  • Wo kann ich die detaillierten Mietbedingen einsehen?

    Die Mietbedingungen im Detail entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


  • Ab wann besteht der Mietvertrag?

    Ein Mietvertrag kommt erst und ausschließlich dann zustande, wenn wir, die CM Pfalzmobile GmbH, eine Buchung schriftlich per E‐Mail oder in Textform bestätigen.

  • Wie hoch ist die Mindestmietdauer?

    Die Mindestmietdauer beträgt 6 Tage.

    In der Hauptsaison beträgt diese 14 Tage.


    Ausgenommen sind Buchungslücken. Hier können Sie uns direkt darauf ansprechen.

  • Kann ich meine Buchung stornieren?

    Möchten sie die Buchung stornieren, beträgt die Stornogebühr mindestens 200,–

    Euro. Im Übrigen gelten weitere Stornobedingungen:

    • Stornierung bis zu 61 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 20% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
    • Stornierung 60 bis zu 30 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 40 % des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
    • Stornierung 29 bis zu 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 80 % des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
    • Stornierung weniger als 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 90% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
    • Wollen Sie das Reisemobil vor dem Ablauf der vereinbarten Mietzeit zurückgeben, müssen Sie den vertraglich vereinbarten Mietpreis zahlen. Siekönnen sich jedoch mit einer Reiserücktrittskostenversicherung gegen fällige Kosten schützen. Achten Sie bitte dabei auf die Bedingungen des Versicherers
  • Muss ich das gemietete Fahrzeug vor Rückgabe reinigen?

    Das Wohnmobil soll in einem besenreinen Zustand mit einem leeren Abwassertank, entleerter Toilette und vollgetankt zurückgegeben werden.

    Sollte der Abwassertank oder die Toilette nicht geleert sein berechnen wir dies mit jeweils 125,00 €.


    Die komplette Außen- und Innenreinigung erfolgt durch unser Personal nach

    Rückgabe und ist mit der fälligen Servicepauschale abgedeckt.

  • Welche Ausstattung ist standardmäßig in meinem Fahrzeug enthalten?

    Alle unsere Mietfahrzeuge haben standardmäßig All-Inklusive-Ausstattung

  • In welche Länder darf ich (nicht) fahren?

    Auslandsfahrten innerhalb Europas sind mit Ausnahme von nachfolgenden Ländern bzw. Regionen erlaubt: Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Weißrussland, Russland, Ukraine, Türkei sowie Island. Fahrten in Kriegs‐ und Krisengebiete sind generell nicht gestattet.

  • Darf mein Haustier mitreisen?

    Haustiere sind nur mit vorheriger Genehmigung erlaubt.

  • Darf ich im Fahrzeug rauchen?

    Alle Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge. Es herrscht strengstes Rauchverbot im Wohnmobil. 


    Sollte dies nicht eingehalten werden trägt der Mieter die Folgekosten.

  • Wo kann ich Frischwasser auffüllen / Abwasser entsorgen?

    Die meisten Campingplätze in Europa verfügen über Ver‐ und Entsorgungsstationen, bei denen Wasser getankt und abgelassen werden kann. Weitere Entsorgungsstationen finden sich ggf. auch an Rastanlagen oder großen Tankstellen.

    Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt über die Optionen vor Ort.


    Hier finden Sie eine Liste der Entsorgungsstationen in Europa (Klick).

  • Wo darf ich meine Chemietoilette leeren?

    Der Inhalt der Chemietoilette darf nur an Entsorgungsstationen entleert werden. Es ist verboten den Inhalt über die eigene Toilette zu entsorgen. Entsorgungsstellen finden Sie an allen Camping- und Stellplätzen sowie an größeren

    Autobahnraststätten.


    Hier finden Sie eine Liste der Entsorgungsstationen in Europa (Klick).

Haben Sie weitere Fragen?
Rufen Sie uns an
+49 6238 98 99 336
Montag bis Samstag: 8.00–18.00 Uhr
Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

Share by: